Wirtschaftsjunioren Köln e.V.

Wirtschaftsjunioren Köln e.V.

Womit alles begann:

Als neu gewähltes Vorstandsmitglied der Wirtschaftsjunioren Köln wurde mir (Anne von Brockhausen) Anfang 2013 die Aufgabe übertragen, das veraltete “Handbuch der Kommunikation” zu überarbeiten. Mein damaliger Vorstandskollege kam auch die geniale Idee, statt erneut die Word-Datei anzupassen, dass Handbuch doch lieber in ein WIKI zu übertragen – für mich völliges Neuland, aber meine Neugierde war geweckt, da ich sowieso schon seit Jahren auf der Suche nach einer guten Wissensmanagementplattform für Handbücher war – über die man bestenfalls auch kommunizieren könnte.

Ich war so begeistert von Doku Wiki, dass aus dem ehemals ehrenamtlich gestarteten Projekt schnell eine Produktweiterentwicklung für NORM.KONFORM entstand. Bereits im August stand der neue Name WIKIpro und das neue Logo. Auch hatten wir bereits das erste Qualitätsmanagementhandbuch komplett im WIKI geschrieben. Im Dezember 2013 wurde dieses bereits im externen Audit als würdige Dokumentationsplattform empfunden.

Und auch das Wirtschaftsjunioren WIKIpro erstrahlt bereits im neuen Facelifting…

 

 

  • Client Wirtschaftsjunioren Köln e.V.
  • Date 8. März 2013
  • Tags Ehrenamt, WIKIpro, Wissensmanagement

Related Projects